Springe zum Inhalt

Über uns

Der chor.02 Region Brugg entstand im Jahre 2002 (daher der Name) aus dem traditionsreichen 120 Jahre alten Männerchor Frohsinn Brugg. Von da an wirkt er als gemischter Chor.
In der Zwischenzeit hat er sich als anerkannter Regionalchor etabliert. Seine Stärke ist der Chorklang, zu dem markante Frauen- und Männerstimmen beitragen. Er steht allen Sängerinnen und Sängern wie auch ganzen Vereinen offen. Unsere Konzerte finden in Brugg und in der Region statt. Chorleiterin ist Christine Susanne Pellegrini.

Proben
Der chor.02 probt wöchentlich, jeweils am Donnerstag von 20:15-21:45 im Rathaussaal neben dem schwarzen Turm in Brugg. In den Schulferien finden keine Proben statt.

Das Leitbild
Die Freude am Singen steht an erster Stelle. Der chor.02 soll dem Gesang in der Region vermehrt zur nötigen Beachtung verhelfen. Wir sind bestrebt, die Qualität unseres Chorgesangs stetig zu verbessern. Konsequent und ausdauernd arbeiten wir für dieses Ziel.
Wir veranstalten Konzerte und ziehen auch Gastmusikerinnen und Gastmusiker bei. Für besondere Projekte schliessen wir uns mit anderen Chören und Musikvereinen zusammen.
Das Gesellige hat in unserem Chor einen wichtigen Stellenwert. Eine gute Chorkultur ist uns wichtig, weil sie die Basis zum Erfolg bildet.

Kontaktinformationen
Präsident, Markus Pfenninger, Natel 076 378 72 17
Zurzacherstrasse 24b, 5200 Brugg
email an: praesident@chor02.ch

Webmaster: Hans-Peter Huber
Korrekturen? Verbesserungen? Anregungen? Reklamationen?
email an: admin@chor02.ch